Zeitung

Kategorie: Zeitung:


Am frühen Samstagmorgen kam es auf der A2 vor Altdorf UR zu einem Selbstunfall. Der Autofahrer geriet ins Schleudern und touchierte Verkehrshindernisse. Das Auto geriet anschliessend in Brand.

Benjamin Netanyahu hat vielen vieles versprochen. Nun kann er es kaum noch jemandem recht machen, weder seinen extremistischen Regierungspartnern noch den USA.

Die Konzernverantwortungs­initiative hat eine Kraft entfacht. Und was macht der Bundesrat?

Der Landrat muss darüber entscheiden, ob der Steuerzahler einen Konkurs der Schwingfest-Macher abwenden kann. Es hätte gar nie so weit kommen dürfen.

Die charismatische Sängerin Carminho wird am Dienstag im Stadtcasino ihre ganz eigene Interpretation des traditionellen portugiesischen Musikstils vortragen.

Modedesigner, Namensgeberin eines Fussballclubs, Eintagsfliegen: Die Ski-WM hat einige bemerkenswerte Figuren hervorgebracht. Nicht alle waren vom Glück verfolgt.

Unter der Erdoberfläche tun sich manchmal ganze Welten auf. Hier sind acht aufregende subterrane Destinationen rund um die Welt. 

Er gilt als der beste Panzer der Welt, doch auf dem Schlachtfeld ist der Leopard II weitgehend unerprobt. Woher kommt seine abschreckende Wirkung? Besuch in Munster, der Panzer-Hauptstätte Deutschlands.

Wer abseits des Mainstreams einkehren und entspannt essen und trinken will, der sucht sich eine der nachfolgenden unprätentiösen Beizen aus, die unser Autor Martin Jenni für kalte Wintertage empfiehlt. 

Der 30-Jährige Ramon Zenhäusern gewinnt in Chamonix sein drittes Weltcuprennen. Das Märchen aber schreibt ein anderer.

Welche Spieler würden Sie für das heutige Auswärtsspiel beim Grasshopper Club Zürich  aufstellen, wenn Sie FCB-Trainer wären? Sagen Sie es uns jetzt! 

Leistungsträger wie André Moreira, Hayao Kawabe oder Petar Pusic sind nur noch bis Sommer angestellt. Es kommen unruhige Zeiten auf die Grasshoppers zu.

Viele gute Ideen ? viel Applaus: Der Basler Fasnachtsnachwuchs spielt sich an seiner Vorfasnachtsveranstaltung direkt in die Herzen seines Publikums.

Roboter können offenbar alles. Nicht nur Bus fahren, sondern auch schreiben. Sind wir wirklich so blöde, unsere Sprache an die künstliche Intelligenz abzutreten?

Der grüne Regierungsrat ist der wohl aussergewöhnlichste Politiker im Baselbiet ? vielleicht auch, weil er nicht wie ein Grüner tickt. Was steckt hinter seinem Erfolg?

Andrea Agnelli hat den Fussballverein Juventus Turin wieder an die Spitze geführt, in Italien wie in Europa. Doch der Erfolg hatte seinen Preis: Nun beginnt der Prozess gegen ihn wegen Bilanzbetrugs.

Kuratorin Michaela Oberhofer erläutert den Bericht der «Benin Initiative Schweiz», die gemeinsam mit Museumsleuten aus Nigeria die Schweizer Bestände erforscht hat.

Thailand erlebt nach dem Covid-Shutdown einen veritablen Boom: Das südostasiatische Land wird von Touristen geradezu überschwemmt. Wer auf Luxus verzichten kann, lieber Sonnenuntergänge als After-Sun-Parties geniesst, dem sei eine kleine Insel im Andamanischen Meer empfohlen: Koh Phayam.

Wer sich bei Violinen, Flügeln oder Schlagzeugen gut auskennt, kann mit etwas Glück einen von zwei Aufenthalten oberhalb von Gstaad gewinnen.