Zeitung

Kategorie: Zeitung:


Der drohende Kollaps des schwer verschuldeten Immobilienentwicklers hat Ängste vor einer neuen Finanzkrise ausgelöst. Die wichtigsten Antworten.


Beim 2:0-Erfolg des FCB in St. Gallen überzeugen Sergio Lopez hinten und Arthur Cabral vorne.

In einer umkämpften Super-League-Partie behält der FC Basel beim FC St. Gallen mit 2:0 die Oberhand, weil er einen Goalgetter in den eigenen Reihen weiss.

Im Aufsehen erregenden Prozess gegen die sogenannte Bluttest-Unternehmerin haben prominente Politiker ausgesagt.

Vor kurzem gab die US-Popsängerin ihre Verlobung bekannt. Britney Spears will den Ehevertrag mit Sam Asghari aber ohne die Zustimmung ihres Vaters und Vormunds unterschreiben.

Gemäss der französischen Naval Group wird Australien «in einigen Wochen» eine Rechnung für den einseitig gekündigten U-Boot-Vertrag erhalten.

Farbiges Gemüse aus dem Backofen oder köstliches Risotto mit Brie de Meaux: Diese einfachen Rezepte verbinden Sonne und Gemütlichkeit.

Der frühere US-Präsident wirft Mary Trump und der Zeitung vor, ein «heimtückisches Komplott» geschmiedet zu haben, um an seine Steuererklärungen zu kommen.

Ein Bundesrat wird erpresst, eine Zeitung erhebt schwere Vorwürfe. Wie entscheidet eine Redaktion, ob sie darüber berichtet? Antworten in «Apropos».

Von extrem lerneffizienten Phasen und cleveren Ideen ? für Kinder, die sich für Ziffern interessieren.

Martin Spieler erklärt, wie das beliebte Finanzinstrument funktioniert ? und welche Risiken Anleger damit eingehen.

Der vierte Vergleich zwischen Europa und dem Rest der Welt steigt zeitgleich mit seinem grossen Vorbild, dem Ryder-Cup der Golfer.

Raphaël Bouvier, Kurator bei der Fondation Beyeler, nimmt uns mit und zeigt uns, was ihm am besten gefällt.

Während an der laufenden Art Basel Schutzmasken obligatorisch sind, fallen sie bei der Swissbau vom 18. bis 21. Januar weg. Damit setzt die MCH Group ein neues Sicherheitskonzept mit der 3-G-Regel um.

1356 erschütterte Basel letztmals ein heftiges Beben. Bei einem vergleichbaren Ereignis gäbe es heute rund 2000 Tote. Die Basler Quartiere wären aber unterschiedlich betroffen.

Am Mittwochabend gerieten in der Klybeckstrasse zwei Männer aneinander. Ein Unbekannter stach auf seinen Kontrahenten ein, verletzte ihn schwer und flüchtete anschliessend.

Ob das noch als britischer Humor durchgeht? Boris Johnson hat vor der UNO in New York eine launige Rede zum Klimaschutz gehalten. Die besten Zitate daraus.

Sterben und Schulen: Diese beiden Themen prägten die Gemeindeversammlung Münchenstein. Für Hinterbliebene bleibt weniger Geld, für schulpflichtige Kinder etwas mehr.