Zeitung

Kategorie: Zeitung:


Antragsteller können ab sofort mittels Onlineformular ihre Unterstützungsbeiträge beantragen. Besonders hoch gewichtet wird das Kriterium der Nachwuchsförderung.

Der ehemalige Top-Sanierer Hans Ziegler wurde bei einem Prozess in Bellinzona wegen der Verletzung des Geschäftsgeheimnisses und des Insiderhandels schuldig gesprochen.

Der Urnengang hätte anders ausgehen können, hätten die Tausenden ungültigen Stimmen gezählt. Ein Politanalyst fordert Konsequenzen. Was sagen die Behörden dazu?

Die neue Produktlinie der Winterthurer Firma heisst «Tomorrow» ? und weckt Emotionen an «Yesterday».

Angesichts oft gehörter Kritik an der Pandemie-Politik überraschen die Ergebnisse: Das Vertrauen in Schweizer Institutionen ist laut einer Studie gestiegen.

Die Unesco will die Lagunenstadt auf die Negativ-Liste für gefährdetes Welterbe setzen. Italiens Regierung ist nervös.

Wieder hat es im Kanton Bern bei einem Funkmast gebrannt. Die Polizei geht von vorsätzlicher Handlung aus und sucht Zeugen.

Diskriminierung von Schwulen und Lesben soll in Italien strafbar werden. Der Heilige Stuhl sieht die Unabhängigkeit katholischer Schulen in Gefahr.

18 Gemeinden im Kanton Baselland zahlen 63,5 Millionen Franken in den kantonalen Finanzausgleich ein. Die meisten von ihnen gehören zum Bezirk Arlesheim.

Die Impfkommission empfiehlt die Impfung jetzt neu für 12- bis 15-Jährige. Warum sollen sich Jugendliche impfen lassen? Und was ist mit den Nebenwirkungen? Ein Kinderinfektiologe nimmt Stellung.

These: Jeder Secondo, jede Seconda in diesem Land hat allmählich die Nase voll von den immer gleichen Anwürfen und Unterstellungen gegen Spieler ausländischer Herkunft.

Die Freilassung prominenter Vertreter der Unabhängigkeitsbewegung sollen einen Dialog zwischen Barcelona und Madrid ermöglichen. Doch selbst die Profiteure des Deals sind unzufrieden.


Stefan Bürer war die SRF-Stimme für historische Tennismomente mit Roger Federer. Sein Weggang ist ein grosser Verlust.

Brüssel stellt Rom Bestnoten aus für den Wiederaufbauplan. Nun fliessen die ersten 25 Milliarden Euro, am Ende werden es fast 200 Milliarden sein.

Die Nationalbank hält an ihrer vierteljährlichen Lagebeurteilung am geldpolitischen Kurs fest. Hypothekar-Schuldner in der Schweiz können davon profitieren.

Namhafte Kräfte innerhalb von Armee und Luftwaffe wollen den modernsten Kampfjet, den es heute gibt. Was für und was gegen den F-35 aus den USA spricht.

Es kann kontraproduktiv sein, zur Entspannung noch Musik zu hören. Besonders penetrant sind Instrumentalstücke.

Zu Fuss und per Gleitschirm mehr als Tausend Kilometer über die Alpen: Die Walliserin Yael Margelisch will als erste Frau das Abenteuerrennen X-Alps meistern.



Auktio7.de - Das intelligente Auktionsportal