Zeitung

Kategorie: Zeitung:


Gerüche verraten Stimmungen, Krankheiten oder Attraktivität. Dabei gibt es erstaunliche Geschlechtsunterschiede.

Nachhaltige Anlagen boomen. Doch oft ist unklar, ob die Produkte wirklich klimafreundlich sind. Ein neues Label vom Bund soll einheitliche Kennziffern schaffen.

Seit den Vorfällen beim Zürcher Derby stehen einmal mehr die Fragen im Raum: Wie funktioniert eine Fankurve? Und wie sollen Politik und Öffentlichkeit mit ihnen umgehen?

Dio mio ? in der Mode-Seifenoper aus Mailand wird englisch gesprochen. Oder ist es eher russisch?

Zum Nischenprodukt das Nischenprodukt, in diesem Fall: zum Hut die Bürste.

Der «Vorstoss à la Genf» richtet sich nicht nur gegen die geplante Aufhebung von Bus- und Tramhaltestellen. Er will auch eine gesetzlich festgelegte Distanzregel von jeder Haustür und der ÖV-Anbindung.

Ab nächster Woche sollen auch die unter 65-Jährigen drankommen. Die Frage bleibt: Gibt es genug Impfkapazitäten?

Mit etwas mehr als 52 Prozent hat die Basler Stimmbevölkerung der Initiative «Ja zum echten Wohnschutz» zugestimmt.

Ein Ex-Mitarbeiter will die amerikanische Justiz dazu bewegen, gegen die Grossbank vorzugehen ? sie würde weiter Gelder verstecken. Der Senat schaut sich den Fall bereits an.

Im Restaurant Andulino in Ebikon wird die Pizza von einer Maschine an den Tisch gebracht. Kann das Gerät noch mehr als Schnurren wie eine Katze?

Das Covid-Gesetz wird klar angenommen. Die Gegner wollen trotzdem weiterkämpfen. Resultate, Infografiken und Stimmen zur Abstimmung.

Die Initiative «Für eine starke Pflege» dürfte laut Trendrechnungen angenommen werden. Alle Resultate, Infografiken und Stimmen zum Urnengang.

Dass Cem Öz­demir Agrar­mi­nis­ter in der deutschen Bundesregierung wird und nicht An­ton Hof­rei­ter, hat die Partei entzweit. Wie kam es da­zu?

Was sagen die Stimmberechtigten in Basel-Stadt und Baselland zu den kantonalen und nationalen Vorlagen? Wir berichten live.

Die Justizinitiative wollte bei der Besetzung der Richterposten auf grundlegend neue Pfeiler setzen. Resultate, Infografiken und Stimmen zum Urnengang.

In zehn Kantonen stehen über zwölf regionale Vorlagen zur Abstimmung. Hier finden Sie Resultate, Infografiken und Stimmen.

Der Österreicher hat das Zeug, zum grossen Spielverderber für Beat Feuz und Marco Odermatt zu werden. An der letzten WM hat er das eindrücklich bewiesen. Und heute?

Urs Schwaller gibt das Post-Präsidium auf den 1. Dezember ab. Er spricht über die grössten Krisen bei der Post, seine verpasste Bundesratswahl und warum er in der Europafrage anders gehandelt hätte als der Bundesrat.

85,7 Prozent Ja in Zwischbergen, 81,3 Prozent Nein in Unteriberg: Aktuelle Resultate zum Covid-Gesetz aus allen Gemeinden im Überblick.



Auktio7.de - Das intelligente Auktionsportal