Zeitung

Kategorie: Zeitung:


Die Belohnung für den Corona-Effort des Pflegepersonals soll durch den Bund finanziert werden. Ruth Humbel, Präsidentin der nationalrätlichen Gesundheitskommission, findet die Forderung «zynisch».

Mit der Bestätigung von Amy Coney Barrett hat der US-Präsident den Supreme Court wie versprochen zu einer konservativen Bastion gemacht. Den Demokraten bleibt eine kleine Hoffnung.

Die Schweizer Wirte informierten über ihre dramatische Lage, 100'000 Jobs könnten wegen Corona verschwinden. Wir berichteten live.

In den erfassten 14 Städten lebt gut ein Viertel der Bezügerinnen und Bezüger von Sozialhilfe landesweit.

Die Gesundheits- und Sozialkommission (GSK) des Grossen Rates verstärkt ihre Begleitung der regierungsrätlichen Massnahmen und will so die demokratische Mitwirkung und Kontrolle des Parlaments garantieren.

Die Corona-Pandemie dürfte den Schweizer Tourismus auch in der Wintersaison noch einmal stark ausbremsen.

Der Präsident beendet den Wahlkampf auf Rollfeldern, sein Herausforderer im Schlafwagen. Willkommen zu einer neuen Folge des USA-Podcasts.

Mit der neuen Generation des i20 zeigt Hyundai, dass auch die Viermeterklasse viel zu bieten hat.

Mentales Training ist für Spitzensportler längst selbstverständlich. Auch Freizeitsportler können mit einfachen Tricks ihre mentale Verfassung massiv verbessern.

Nach ihrem schlechten Resultat im ersten Wahlgang hat sich Elisabeth Ackermann entschieden, auf ihre Kandidatur im zweiten Wahlgang zu verzichten.

Ob Shopping Tivoli oder Hochzeit im Appenzell, die Wut kocht in diesen Tagen schnell hoch. Fragt sich: Ist die Empörung wirklich gerechtfertigt?

Die Parteibasis hat der vom Präsidenten vorgeschlagenen Namensänderung in einer Urabstimmung zugstimmt. 60,6 Prozent sagten Ja.

Die Basler Stadtbildkommission soll vom Grossen Rat entmachtet werden ? in Riehen jedoch ist die Kompetenz der Ortsbildkommission nach wie vor uneingeschränkt. Das zeigt ein neuer Fall.

Bei einem Attentat wurde er sehr schwer verletzt, die Regierung schikaniert ihn. Doch Tundu Lissu tritt als Präsidentschaftskandidat an, um den immer diktatorischeren John Magufuli zu entmachten.

17,7 Milliarden Tiktok-Aufrufe: Das zwei Jahre alte Computer-Rollenspiel «Among Us» ist auf einmal beliebt. Das hat einen einfachen Grund.

Ein geleaktes Dokument zur heutigen Parolenfassung des KMU-Dachverbands zeigt: Direktor Hans-Ulrich Bigler wollte Stimmfreigabe beschliessen, der Vorstand jedoch die Nein-Parole.

Ein Spieler des EHC Biel wurde positiv auf Corona getestet. Das Spiel gegen Rapperswil findet nicht statt, wie auch die weiteren bis zur Nationalmannschaftspause.

Die Fachexperten des Bundes informieren in Bern über den neusten Stand der Pandemie. Wir berichten live ab 14 Uhr.

Überall in Italien arten Protestkundgebungen gegen den «halben Lockdown» aus: Die Revolte wird von Extremisten, Hooligans und Corona-Leugnern unterwandert.