Wirtschaft

Kategorie: Wirtschaft:


Jenseits der Amazon-Marken finden sich am Amazon Prime Day auch weitere spannende Angebote. (Prime Day, Display)

Die Marktmacht von Google wird in den USA zunehmend als Problem erkannt. Möglicherweise muss sich der IT-Konzern von Produkten trennen. (Chrome, Google)

Teile von Huaweis Tochterunternehmen Honor könnten an den bisherigen Vertriebspartner Digital China gehen - oder an Xiaomi. (Huawei, Smartphone)

Am Montag beginnt der Prozess gegen die Cyberbunker-Betreiber von der Mittelmosel. Dahinter verbirgt sich eine wilde Geschichte von "bunkergeilen" Internetanarchos bis zu polizeilich gefakten Darknet-Seiten. Eine Recherche von Friedhelm Greis (Darknet, Spam)

Heute um 23:59 Uhr endet der Amazon Prime Day 2020. Jetzt noch die größten Schnäppchen sichern. (Prime Day, Sound-Hardware)

Noch immer stellen Schatten-IT und die ungeprüfte Nutzung von Cloud-Services ein großes Problem in den Unternehmen dar. Hacker stehlen geschäftskritische Daten oder schleusen Schad-Software in die Unternehmens-IT ein. (Datensicherheit)

Die Teile für das Elektroauto ID.3 von VW werden künftig ausschließlich per Lkw in die Dresdner Innenstadt transportiert. (VW, Elektroauto)

Auch kleine Unternehmen werden immer häufiger zum Ziel von Cyberattacken. Wie du dich gegen Cyberkriminalität absicherst und wie eine optimale Vorbereitung für den Ernstfall aussieht. (Cybercrime)

Die Hinweise eines Starts der Landesbank Berlin bei Apple Pay und Google Pay verdichten sich - die Bank bietet unter anderem die Amazon-Kreditkarte an. (Google Pay, Amazon)

Die Angestellten im Homeoffice von Google geben an, weniger produktiv zu sein. Das könnte aber schlicht an der Gesamtsituation liegen. (Google, Microsoft)

Ist der Betreiber des Cyberbunkers ein "Superschurke" oder nur ein "Nerd"? Diese und andere Fragen muss das Landgericht Trier ab heute klären. (Cyberbunker, Server)

Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt. Ein Praxistest von Achim Sawall (Fahrdienst, Paypal)

Vor einem Jahrzehnt suchte die europäische Stahlindustrie nach Technologien, um ihren hohen Kohlendioxid-Ausstoß zu reduzieren, doch umgesetzt wurde fast nichts. Eine Recherche von Hanno Böck (Klima, Wasserstoff)

Das 3D-NAND-Geschäft geht zu SK Hynix nach Südkorea, die 3D-Xpoint-Abteilung hingegen behält Intel selbst. (Hynix, Intel)

Trump hat die gewaltige Investition in eine hochmoderne LCD-Fertigung von Foxconn als "achtes Weltwunder" verklärt. (Foxconn, Business-Notebooks)

Die lange erwartete Klageschrift greift Google besonders wegen dessen Suchvoreinstellungen in Android an. (Google, Apple)

Netflix spürt die Konkurrenz von Disney und anderen neuen Streaminganbietern in den USA. (Netflix, Disney)

Der Browserhersteller Mozilla bangt um Innovation und Wettbewerb. Google erklärt derweil die einfache Nutzung anderer Suchmaschinen. (Mozilla, Google)

Der US-amerikanische Mitfahrvermittler Uber will das Gemeinschaftsunternehmen von Daimler und BMW übernehmen. (Uber, Wirtschaft)

Am Dienstag schloss Schweden Huawei und ZTE aus, am darauffolgenden Mittwoch hat Ericsson Rekordergebnisse wegen seiner Verträge in China gemeldet. (Ericsson, Huawei)

Tesla hat im dritten Quartal 2020 so viele Autos ausgeliefert wie nie. Gewinn hat das Unternehmen aber durch den Verkauf von Emissionsrechten gemacht. (Tesla, Elektroauto)

Das Unternehmen arbeitet mit Banken und Unternehmen zusammen. So soll der Dienst etwa fürs Zahlen mit Bitcoin genutzt werden können. (Paypal, Zahlungssysteme)

Die USA könnten die chinesische ARM-Tochter im Wirtschaftskrieg einsetzen - oder aber China nutzt die Übernahme zum eigenen Vorteil. (Nvidia, Server)

Jede Woche macht sich das E-Commerce-Team von Golem.de auf die Suche nach attraktiven Angeboten und reduzierten Preisen. Diese Woche: Kopfhörer, Monitore und weitere spannende Angebote. (E-Commerce, Display)

Das Ende von Quibi ist wohl einer der spektakulärsten Fehlschläge des Jahres 2020. Das Experiment hat rund 1,4 Milliarden US-Dollar gekostet. (Silicon Valley, Disney)

Die Gefahr, dass die Volksrepublik China Taiwan annektiert, war noch nie so groß wie derzeit. Eskaliert die Situation, hätte dies verheerende Folgen - auch für die Halbleiterfertigung. Ein Bericht von Gerd Mischler (Halbleiterfertigung, Business-Notebooks)

Der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber Tele Columbus schaltet seine Standorte zusammen. (Tele Columbus, Börse)

Ein Rechtsstreit mit Nokia um den älteren H.264-Standard ist zunächst schlecht für Lenovo verlaufen. Auch Daimler droht ein solches Ergebnis. (H.264, Lenovo)

Die Autokonzerne Daimler und BMW wollen sich nach dem Verkauf auf das Endkundengeschäft bei Mobilitätsdiensten konzentrieren. (Deutsche Bahn, Wirtschaft)

Nokia und Ericsson betreiben viel Forschung und Entwicklung zu 5G in China. Ein enger Partner Ericssons liefert an das chinesische Militär. Eine Recherche von Achim Sawall (Ericsson, Nokia)

Die Server-Sparte fällt 40 Prozent schwächer aus, im Desktop machen sich die Ryzen-CPUs bemerkbar. Intel vertröstet auf 2022 und 2023. (Intel, Prozessor)

Trotz Wirtschaftskrieg der USA ist Huawei aber weiter profitabel und steigert den Umsatz stärker als Ericsson. (Quartalsbericht, TSMC)

Sein Vater hat Samsung gegründet, er selbst hat aus der Firma einen Weltkonzern gemacht. Nun ist Lee Kun Hee in Südkorea gestorben. (Samsung, Nachruf)

Google ist die Standardsuchmaschine unter iOS. Das lässt sich Apple offenbar sehr gut bezahlen. (Google, Apple)

Laut einem Bericht haben Beschäftigte sich über Huawei Deutschland beschwert. Der Konzern weist die Vorwürfe zurück. (Huawei)

Der Metro-Partner Getnow geht in der Boomphase des Online-Lebensmittelhandels in die Insolvenz. Grund ist der wichtigste Geldgeber. (Lebensmittel, Wirtschaft)

Die Zahl der IT-Freelancer in Unternehmen wächst. Für Auftraggeber wird die Integration in bestehende Teams daher immer wichtiger. Doch die ist oft nicht einfach. Ein Bericht von Andreas Schulte (IT-Freelancer, Arbeit)

Nach dem extrem starken Kurseinbruch geht der SAP-Konzernchef davon aus, alles richtig gemacht zu haben. (SAP, Cloud Computing)

IT-Fachleute machen komplizierte Dinge und kommen immer häufiger in die Lage, sie Amateuren erklären zu müssen. Bilder helfen dabei, die Ausrede "Ich kann aber nicht malen" zählt nicht. Von Markus Kammermeier (Arbeit, SAP)

Die Übernahme soll AMDs eigene Position im Datacenter-Segment dank Xilinx' FPGAs deutlich stärken. (AMD, Wirtschaft)

Booking Holdings bietet verschiedene Web-Dienste an. Bekannt ist das Unternehmen für seine Buchungsplattformen für Unterkünfte, Mietwagen und andere touristische Dienstleistungen. Booking Holdings ...

Die Analysten der DZ Bank werten die vorläufigen Zahlen von Süss Microtec zum dritten Quartal als stark. Der Umsatz steigt um 63,3 Prozent auf 60,6 Millionen Euro an. Das EBIT verbessert sich von -...

Die ersten Zahlen zum dritten Quartal von Logwin werden von den Analysten von Pareto Securities als exzellent bewertet. Vor allem im Bereich Air + Ocean läuft es gut. Die Erholung im Frachtbereich ...

Moderna hat einen neuen Impfstoff-Deal an Land gezogen: Katar wird den COVID-19 Impfstoff des US-Unternehmens beziehen, der sich in der späten klinischen Testphase befindet, aber noch keine Zulassu...

Den vollständigen Bericht von GSC-Research zur Hauptversammlung der Gesellschaft finden Sie in der Anlage. Anhang: HVCAMERAWORK2020.pdfDen vollständigen Artikel lesen ......

Auf der Suche nach einem Impfstoff gegen Covid-19 liefern sich die führenden Unternehmen ein Kopf- an Kopf-Rennen. Ganz vorne mit dabei sind bei beiden Biotech Unternehmen Biontech und Moderna. Von...

Ingelheim (ots) - Im Frühjahr gab es nicht genug standardisierte Masken und selbstgemachte Alltagsmasken waren eine sinnvolle Notlösung. Doch sie wurden zur Dauerlösung - trotz nur mäßiger Wirksamk...

Berlin (ots) -- Richtungsweisende Ansätze auf der ersten Deutschen Mehrweg-Konferenz vorgestellt - Abfallvermeidung sowie Klima- und Ressourcenschutz können nur mit Mehrwegsystemen in der Breite ge...

Mit einigen zeitlich eng getakteten Maßnahmen will Microsoft dem Browser-Urgestein Internet Explorer endgültig den Garaus machen. Vor allem ein Zwangs-Redirect spielt bei der Strategie eine Rolle. ...

Die SEO-Experten von Searchmetrics haben Streamingportale unter die Lupe genommen. Insgesamt liegen Infoseiten deutlich vorn, bei den VoD-Anbietern lässt Amazon die Konkurrenz hinter sich. Aktuell ...

Liebe Leser, Interbrand hat seinen Markenreport 2020 rausgegeben. Apple, Microsoft, Amazon wie zu erwarten ganz oben. Google ebenso. Sie möchten in diese Marken investieren an der Börse, wissen abe...

DGAP-News: First Graphene Limited / Schlagwort(e): Auftragseingänge/Studienergebnisse First Graphene Limited: Lieferung von PureGRAPH(R)-Produkten an SpaceBlue 27.10.2020 / 13:06 Für den Inhalt de...

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Siemens nach Berichten über einen bevorstehenden Verkauf der Antriebstochter Flender auf "Buy" mit einem Kursziel von 125 Euro be...

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Bechtle nach Eckdaten zum dritten Quartal auf "Hold" mit einem Kursziel von 162 Euro belassen. Das Vorsteuerergebnis des IT-Diens...

München/Berlin (ots) - Eine demokratische und soziale Marktwirtschaft kann ohne moderne Massenmedien sowie ohne vertrauenswürdige Medien nicht funktionieren. Denn Medien haben eine Kernfunktion bei...

Der chinesische Hersteller Kandi plant, 300.000 Elektroautos mit austauschbaren Batterien für verschiedene Ridesharing-Programme in China zu liefern. Zusammen mit der Zhejiang State Grid Electric V...

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Eine Anleihe (ISIN DE000A3H2TV6/ WKN A3H2TV) des Eschborner Immobilienentwicklers Noratis AG kann jetzt über die Börse Frankfurt gezeichnet werden, so die Deutsch...

München (www.anleihencheck.de) - Genau wie die Präsidentschaftskandidaten selbst sind auch die Unterschiede zwischen den politischen Programmen bei den US-Wahlen eklatant, so Susan Hutman, Director...

Linz (www.anleihencheck.de) - Dass die türkische Lira (TRY), angesichts der dauerhaft hohen Inflation und des Leistungsbilanzdefizits in der Türkei, nominal ständig abwerten muss, ist klar, so Ober...

DJ EZB/Enria will Bad Banks mit gemeinsamer Finanzierung Von Hans Bentzien FRANKFURT (Dow Jones)--Der Chef der EZB-Bankenaufsicht, Andrea Enria, will eine rasche Beseitigung notleidender Kredite n...



Auktio7.de - Das intelligente Auktionsportal